Rheinwiesen Spaziergang mit Ninja

Ninja Rheinwiesen Spaziergang 2013 08 16Bin heute und gestern sehr lange unterwegs gewesen. Ninja, hatte in Sachen Pferdetraining, bedingt durch das Warme Wetter und meinen Fahrradunfall wieder Rückschritte gezeigt. Es war höchste Zeit das Training wieder anzugehen.

Mit genügend Wasser und Äpfeln sind wir am Samstag die Strecke über Heidesheim, Lennebergwald, Budenheim, Rheinwiesen, Gestüt und Heidenfahrt zu Fuß gelaufen. Es war einfach zu warm zum radeln. Es war aber teil der Taktik, Ninja durch die Hitze etwas „mürbe“ zu machen.

 


Unterwegs hatten wir schön am Rhein eine Pause gemacht und sind dann zu den Pferden. Wie im Video zu sehen, war das Ergebnis nicht super oder perfekt, bin kein Fan vom schönreden. Ninja hat die Pferde nicht aus den Augen gelassen. Da das fixieren ja schon zum Jagdtrieb gehört, ist das natürlich nicht optimal. Im Vergleich zum urpsrünglichen Verhalten sind das Riesenfortschritte. Immerhin war er teilweise ansprechbar und ist liegen geblieben. Am Ende des Videos hatte Ninja sogar entschieden freudig zu kommen ♥

Trainingsvideo von Ninja bei den Pferden

http://www.youtube.com/watch?v=FIQcEhzEdtU

Heute

Heute haben wir die gleiche Runde am Fahrrad zurückgelegt. Es war relativ kühl am morgen und hatte geregnet. Wir haben alle 3-4 Kilometer Pausen eingelegt, gerade am Rhein wo es so schön ist 🙂

Hier ist unsere „Reiseroute“: http://goo.gl/ujo10d

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.