Tamaskane zu Besuch

Tala and Ninja playingAuf der Suche nach einem Nachfolger für Akiak habe ich mich auch für die Tamaskane interessiert. Tamaskane, in der Kurzfassung, sind wölfisch aussehende Hunde die als Familienhund geeignet sein sollen. Also genau das was ich gesucht habe.
Nun hatte ich die Gelegenheit diese wunderbaren Tiere selbst kennenzulernen.

Besuch

Kiersten Dieks, Karsten Büscher, Conny und Rolf Albersmann, Sabine und Frank Dietze haben den langen Weg hierher auf sich genommen. Als Hunde mit dabei waren Falk (Blustag Nipigon), Leska (Blustag Blue Rosalie at Wiesengrund) und Tala (Blustag Alabama).
Wir sind durch den schönen Lennebergwald gewandert und hatten einen tollen Tag! War so fasziniert, dass ich es ganz vergessen habe ordentlich Bilder zu machen 😀 Trotzdem hier ein paar Eindrücke!


Leicht zu erkennen, dass die Hunde (wie auch die Besitzer) sich von Anfang mehr als gut verstanden haben. Erinnere mich noch an ein „Vorsicht, der Hund ist immer etwas zickig wenn sie aus dem Auto steigt!“, aber die haben sich alle direkt gut verstanden.

Tamaskan

Zum Tamaskan gibt es mehr Informationen hier auf der Seite „Tamaskan Deutschland“: http://www.tamaskan-germany.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.